Last Updated on 4. März 2023

ATP Tennis an Rhein & Ruhr Champion im Höhenflug 
 
Im vergangenen August gewann der 26-jährige Spanier Bernabe Zapata Miralles noch die Rhein Asset Open im Meerbuscher TeReMeer. Damals wurde er auf Rang 88 in der Weltrangliste geführt. In den vergangenen Wochen kämpfte er sich bei den größten ATP-Events in Südamerika gleich zweimal ins Halbfinale. Bei dem ATP 250 Event Argentina Open in Buenos Aires scheiterte er in der Runde der letzten vier an dem Weltranglisten Ersten Carlos Alcaraz (ESP) in drei Sätzen . In der Folgewoche glänzende er bei den Rio Open (ATP 500) erneut durch eine starke Leistung. Erst m Halbfinale zog er in einem atemberaubenden Match gegen Cameron Norrie (ATP-Ranking: 12; GBR) mit 6:2, 3:6, 6:7 nur knapp den Kürzeren. Schon jetzt wird er auf Rang 42 der ATP-Weltrangliste geführt. „Bernabe ist ein unfassbar fleißiger Kämpfer, der diese Erfolge verdient hat“, so Veranstalter Marc Raffel. Wir gratulieren zu einem großartigen Saisonstart und wünsche weiterhin viel Erfolg für das Jahr 2023!  

Von