Last Updated on 6. November 2023

Vamos Rosa!
Vor knapp vier Jahren krönte die heute 46-jährige Mallorquinerin Rosa Maria Andres ihr Tennisleben mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft der Damen 40 in Miami/USA.
in Miami/USA. Auch wenn Rosa in ihren besten Zeiten regelmäßig unter den Top 150 der WTA Weltrangliste zu finden war, ist der Coup als Weltmeisterin 2019 wohl ihr größter Erfolg. „Ich organisiere seit über 25 Jahren unser M.A.R.A. Mallorca Tenniscamp in den Osterferien im Club Simo auf Mallorca“, erinnert sich Tennisunternehmer Marc Raffel, „da habe ich die junge Rosa regelmäßig hart trainieren sehen.“ Rosa Maria Andres ist in Cala Millor zu Hause, ihr Onkel war einer der Gründer des Club Simo, heute ein modernes, großes Tennis- und Sporthotel in Cala Millor auf Mallorca. Und nur einen Steinwurf entfernt betreibt Rosa ihre erfolgreiche Tennisakademie. „Ihr Training und ihr Auftreten auf dem Platz gefallen mir sehr gut“, sagt Marc Raffel, der kürzlich wieder einmal die beliebtesten Tennisanlagen Mallorcas unter die Lupe genommen hat.

Beim Besuch der Rafa Nadal Academy spielen Emotionen mit

Beim Treffen mit Rosa in Cala Millor vereinbarte er dann mit Rosa Maria Andres eine Zusammenarbeit, die unter anderem auch das M.A.R.A. Mallorca Tenniscamp betrifft. Immer in den Osterferien bietet Marc Raffel mit M.A.R.A. und seinem Trainerteam das beliebte Tenniscamp mit viel Erfahrung, professionellem Trainingsprogramm und attraktiven Rahmenprogrammpunkten wie Workshops, Abschlussturnier und einem Besuch der Rafa Nadal Academy an. „Da sind viele Emotionen im Spiel, denn Rafa hat 2003 als 16-Jähriger für unser Bundesligateam gespielt und sogar zweimal an Position eins gewonnen“, berichtet Marc Raffel, ehemaliger Teammanager des deutschen Rekordmeisters BW Neuss. Das nächste M.A.R.A. Mallorca Tenniscamp findet vom 23.03. bis 02.04.24 in den kommenden Osterferien statt. Dann wird auch Rosa Maria Andres das Trainerteam um Marc Raffel auf dem Platz und im Workshop unterstützen.

Hier geht’s zum Info-Flyer

Von