ENJOY YOUR PASSION

ENJOY YOUR PASSION

Ab 2021 – Trendsport Padel im Teremeer

Ab Frühjahr 2021 wird Meerbusch um ein sportliches Highlight reicher: Auf dem Gelände des TeReMeer werden zwei Courts für die Trendsportart Padel errichtet. Mich freut dies aus zwei Gründen: Zum einen wird dadurch das sportliche Angebot in meiner Heimatstadt noch attraktiver, und zum anderen bin ich bekanntlich ein großer Fan von Outdoor-Sportarten.

Ich würde zwar nicht behaupten, dass mein Talent in den Ballsportarten liegt, aber Spaß macht’s bestimmt. Schließlich spielt man diese Sportart immer im Doppel und was gibt es schöneres, als seine Freunde zum Lachen zu bringen?!

Was ist Padel?

Ganz im Ernst: Gerade für Neueinsteiger in den Racketsport ist Padel bestens geeignet. Einfacher zu spielen als Tennis, körperlich weniger anspruchsvoll und mit hohem Spaßfaktor. Ein Sport für Jung und Alt oder auch für Jung mit Alt.

Man kann es schnell erlernen und die geringere Komplexität hinsichtlich der Technik erlaubt schnellere Fortschritte bei der Entwicklung. Padel vereint Elemente von Tennis und Squash und ist auch eine optimale Ergänzung für Tennisspieler.

Padel ist die vielleicht am schnellsten wachsende Sportart der Welt. In Spanien ist sie die Nr. 2 nach Fußball mit ca. 15.000 Plätzen. Auch bei unseren Nachbarn in Belgien und den Niederlanden hat der Boom schon eingesetzt. Die weltbesten Akteure (aktuell fast ausschließlich spanische oder südamerikanische Padel-Spieler) duellieren sich auf der World Padel Tour, in Deutschland steht die Bundesliga schon in den Startlöchern.

TeReMeer und Padel

Befinden werden sich die Padel Courts (beide Outdoor) im TeReMeer vis-a-vis der Gastronomie-Terrasse im Herzen der Anlage.

Equipment und Trainerstunden könnt ihr vor Ort buchen und die Tennisschule Rens Bouwmans stellt erfahrene Padeltrainer für jede Leistungsklasse. Die Preise für die Courts belaufen sich auf ca. 20,00 EUR bis 30,00 EUR pro Stunde, je nach Tageszeit. Da ja nur Doppel gespielt wird, ist diese Sportart somit auch preislich attraktiv.