Last Updated on 10. Dezember 2022

Erfolgreiche DTB Jugendturnier-Serie mit Schwerpunkt im Großraum Köln

„Viele deutsche Spitzenspieler haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten in unserer DTB Jugendturnier-Serie aufgeschlagen und die Grundlage ihrer Karrieren gelegt“, so Veranstalter Marc Raffel. In der Tat sind Namen wie Sabine Lisicki, Julia Rennert, Daniel Altmaier, Oscar Otte, Daniel
Milardovic, Lukian Grau oder der frischgebackene Deutsche Jugendmeister Christopher Thies allen Tennisexperten ein Begriff. Auch im kommenden Jahr 2023 bietet M.A.R.A. Sport-Consulting mit Veranstalter Marc Raffel wieder zwölf DTB Jugendranglisten-Turniere als YONEX Junior Tour an. Diese finden alle im Großraum Köln statt und werden vom mittlerweile routinierten DTB Oberschiedsrichter Max Sander organisiert. „Max ist nun ein echter Experte und ein beliebter Turnierleiter“, so Raffel. Die YONEX Junior Tour bietet für Mädchen und Jungen die Altersklassen U 10, 12, 14, 16 und 18 an. „Ich wünsche mir eine große Beteiligung, mit dann positiven Auswirkungen für den deutschen Tennisnachwuchs“, so Marc Raffel.

Von